Regensburg-10.2014


 

 

Letzter Foto Tag für diesen Monat in Regensburg Hbf am 29.10.2014.

12:21 ES 64 F4-010 12:32 ES 64 U2-065

1216 955 Roland beim BW abgestellt.

12:44 ES 64 F4-092 12:47 185 513-9
12:48 ES 64 F4-030 13:01 421 391-4 13:01 185 244-1 13:06 185 373-8

13:11 ES 64 U2-029

13:13 1016 026 13:17 185 677-2 13:24 185 202-9 13:27 185 676-4

13:33 264 003-5

13:39 482 031-2

13:44 185 311-8

14:00 ES 64 F4-023 14:02 185 318-3 14:15 185 301-9

14:16 1116 125

14:23 185 365-4 14:26 183 002 mit 56 80 84-94 044-0 D-VBG 14:31 ES 64 U2-071

14:36 185 513-9

14:45 185 198-9 14:47 185 017-1 14:59 185 313-4 15:01 ES 64 U2-068

15:05 185 538-6

15:09 1116 062

 

Heute ging es drunter und drüber inRegensburg am 28.10.2014

10:39 185 238-3

10:46 185 008-0 10:53 189 021-9 11:05 185 196-3 11:05 1116 025-8 zwischen durch erwischt.

Nachsicht der 1116 025-8

11:14 440 913 11:14 185 350-6                            REV RMR 26.11.08 11:33 421 387-2 11:35 ES 64 U2-012 & 411 577-0 Rathenow

11:45 ES 64 U2-012                      REV Lz 17.05.13

11:51 421 385-8 12:02 185 239-1 12:13 1116 119 12:19 185 282-1

12:25 ES 64 U2-061

12:32 185 676-4 185 676-4 und 12:32 193 811-7 12:49 ES 64 U2-071

ES 64 U2-071

13:00 203 841-2 STRABAG 13:04 152 052-7 ins Bild fährt 185 398-5 aber nicht gezeigt. 13:10 ES 64 F4-287 13:15 189 060-7

13:16 ES 64 F4-035

13:23 185 382-9                            REV RMR 08.07.09 13:25 185 265-6 13:31 ES 64 U2-007 13:33 185 293-6

13:35 185 205-2

13:40 185 610-3 13:45 637-6 13:50 185 078-3                             auf dem Weg in die Rente ? 185 078-3 noch etwas näher.

14:01 421 385-6

14:07 1016 024 14:19 185 396-9 14:24 223 152 14:34 152 026-1

14:39 ES 64 U2-068

14:44 275 807-6 14:49 ES 64 F4-089 15:02 V 1251 15:04 ES 64 U2-097

15:07 152 024-6

15:08 193 210 193 210 14:15 193 857 15:21 185 377-9
15:27 294 826-3

15:32 711 105-7

15:34 1216 955 Roland 1216 955 Roland

 

Ein Montagswetter zum daheim bleiben oder doch nicht. (27.10.2014) 

10:35 DE 687 abgestellt 10:39 193 841 auch abgestellt. 11:13 152 133-5

11:26 V 500.17

V 500.17

11:36 es wir auf der anderen Seite gearbeitet.

11:50 421 380-7 12:05 1116 193 Manfred 12:20 152 130-1 12:26 1116 138

1116 138

12:28 225 023-1 auf Gleis 7. 225 023-1 12:35 185 272-2 12:36 V 1253

12:39 482 044-5

Da muss doch was drin sein 13:00 152 140-0 13:02 ES 64 U2-097 13:15 225 023-1 jetzt auf Gleis 10.

13:18 185 513-9

13:18 152 095-6 über Gleis 9 13:31 185 531-1 185 531-1 13:34 Vectron auf der Strecke mit Problemen ?

13:41 193 211 bei der Einfahrt auf Gleis 10.

13:49 193 211 193 211 Jimmy 193 211 13:50 ES 64 F4-038

14:09 ES 64 F4-032

14:10 193 810-9 14:17 185 079-1 14:18 1116 089 14:24 482 006-4
14:32 ES 64 F4-036 &

ES 64 F4-031

 

 

Neue in Regensburg Hbf war die 1116 141 mit Werbung  (24.10.2014)

09:34 1016 029

09:36 97 86 21 401 17-0 mit 218 477-8 10:00 185 370-7 10:09 185 281-3

10:15 ES 64 U2-072

10:23 185 345-6 10:28 185 318-3 10:34 152 139-2 10:48 185 258-1

11:08 ES 64 F4-281

11:16 264 003-5 ? 11:21 185 295-3 11:31 1116 076 11:32 421 386-4

11:35 1116 076 bei der Ausfahrt.

12:01 193 208 12:15 152 119-4 12:16 ES 64 F4-281 ES 64 F4-281

12:23 ES 64 U2-095

12:35 185 071-6 & 185 223-5 12:42 421 376-5 12:48 185 617-8 12:50 632 004 wieder in Regensburg.
632 004 632 004

632 004

632 004 von oben. 13:04 185 317-5

13:18 185 213-6

13:25 185 292-0  Schublok &         440 909 13:35 203 014-6 13:36 223 144 13:43 151 073-4

13:56 ES 64 U2-096

14:06 421 376-7 14:12 185 673-1 14:23 294 826-3 noch erwischt. 14:29 185 073-4

15:01 185 684-8

15:02 ES 64 F4-281 ES 64 F4-281 15:06 185 267-2 15:13 185 268-0

15:15 1116 186

15:21 155 206-6 15:23 185 313-4 15:28 185 319-1 15:41 151 048-6

15:50 1116 141

1116 141 15:55 1116 023 16:02 ES 64 U2-060 16:03 185 184-9

16:10 ES 64 U2-024

16:11 185 614-5 16:16 185 223-5 16:24 152 119-4 16:25 193 210

193 210

16:37 193 832 17:00 151 073-4 17:02 185 636-8 17:03 ES 64 F4-281

17:09 185 639-2

 

Zur falschen Zeit am falschen Ort.  Zwei vepasste Loks (23.10.2014)

Regensburg Ost      Regensburg Hbf
11:31 Gleich das erste Bild ein Fehlschuss. Was ist das für eine Lok die als zeites mit fuhr? 11:47 2. Fehlschuss 193 875 mit Werbung und das Stellwerk ist im Weg. Normal keine Bilder zum zeigen. 12:06 185 180-7 12:09 185 716-8 12:11 185 226-8

12:14 185 301-9

12:19 ES 64 U2-011 12:21 151 022-1 12:23 482 011-4

 

Durchfahrten vom 21.10.2014 Regensburg Hbf

11:06 185 314-2

11:08 ES 64 U2-068 11:11 152 109-5 11:23 1116 072 1116 072

11:27 185 269-8

11:29 421 376-5                                 R2 Be 19.10.12 11:30 185 269-8 &                            411 070-6 Prenzlau 11:48 294 619-2 363 444-1

11:49 185 016-3

11:59 152 101-2 12:06 421 373-2 12:11 ES 64 U2-060 12:16 185 016-3 & 440 606

12:19 185 349-8

12:22 185 016-3 & 185 170-8 12:24 189 002-9 12:26 185 224-3 12:34 203 314-0

12:38 ES 64 U2-072

12:49 203 841-2 STRABAG 13:00 1116 186 13:01 185 342-3 13:05 152 017-0

13:07 185 523-8

13:11 185 637-6 13:16 421 373-2 152 155-8 13:31 V 1253 MWB 212 285-1
13:40 294 619-2 &

363 437-5

13:51 185 191-4 13:58 1216 955 Roland 1216 955 Roland

14:04 193 832

193 008-5 14:18 V 1253 MWB 212 285-1 14:28 1116 150 14:34 294 908-9
14:38 214 008-5

214 008-5

14:48 482 047-8 14:53 1016 021 15:03 421 376-5

15:05 ES 64 U2-012

152 155-8 15:17 233 452-2 15:24 421 373-2 15:29 185 365-4

15:31 193 814

15:39 185 306-8 15:46 185 574-1 15:50 214 019-2 ALICIA                  Unt. LSX 29.05.09 16:05 185 677-2
16:08 1116 070 16:14 185 379-5 16:16 185 170-8 16:23 ES 64 U2-096 über Gleis 9.

16:27 1016 022

16:38 185 574-1

16:48 185 528-7 LTE 17:01 185 690-5 17:08 185 546-9 D-DISPO OHE

 

Etwas schwere Kost am 19. und 20.10.2014 im Regensburger Hafen.

9700 004-6 87 55 H-NCS                   

9700 004-6 87 55 H-NCS 9700 004-6 87 55 H-NCS                   6 REV DK 30.04.13 9700 004-6 87 55 H-NCS 9700 004-6 87 55 H-NCS

9700 004-6 87 55 H-NCS

1555 100-4 46 80 D-NCS 1555 100-4 46 80 D-NCS 1555 100-4 46 80 D-NCS                   6 REV 619 02.02.2012 9972 901-4 86 80 D-NCS Uaai
9972 901-4 86 80 D-NCS 9972 901-4 86 80 D-NCS

 Zu transportierender Trafo

9972 901-4 86 80 D-NCS 9972 901-4 86 80 D-NCS        

9972 901-4 86 80 D-NCS                  6 REV 619 02.02.2012

 9972 901-4 86 80 D-NCS              Bj. 1973 / Nr. 16 467      9972 901-4 86 80 D-NCS   9972 901-4 86 80 D-NCS  

 

Kurzer Blick auf die Baustelle am 18.10.2014 in Regensburg Hbf

Letze Arbeiten an der Gleisbaustelle.

Kran transportiert ein Gleisstück zur Lücke. 11:56 152 048-5 Gleisstück eingesetzt. mit zur großen Lücke ?

12:04 421 393-0

12:09 482 011-4 12:37 193 851 193 851

 

Ein paar Bilder von den Durchfahrten und der Gleisbaustelle vom 17.10.2014.

Die Gleise 9-10-11-12 usw sind gesperrt. Fast der ganze Verkehr läuft über Gleis 8 und 7.

Bei der Ankunft am Hbf wurde gerade das Schienenbett aus-

gehoben und auf Wagen verladen. Abraum-Förderbandstation VST 01 Förderbandstation Stufe 1. Förderbandstation Stufe 2.

12:07 152 123-6

Planierraupe beim einebnen des Gleisbettes. 12:14 185 622-8 185 622-8 und 193 208-6
12:18 152 080-8 12:24 185 314-2 12:25 215 025-8 auf Gleis 10. 12:25 421 373-2

12:34 421 376-5

ZWB beim Gleisabtransport.

Einsammer Posten im MFS 100 12:39 151 157-5 Gleisbaustelle vom Übergang gesehen. 12:52 185 344-9

12:59 185 636-8

13:02 185 345-6 mit Erz 13:04 482 047-8 13:06 185 047-8                                 als Lärmschutzwand. 13:07 185 262-3 schiebt nach.

13:11 185 676-4

13:16 185 529-5 LTE 13:27 185 572-5 hat die Abgestellten Containerwagen abgeholt. Die Wagen reichen weit hinaus. 185 572 muss noch warten. 13:31 411 519-2 Meißen über Gleis 8 nach Passau
411 018-5 Plauen Vogtland als zweiter. Richtung Süden 13:44 185 572-5 185 572-5 Lange Schlange 14:01 ES 64 U2-064 14:11 215 025-8 beim ankuppeln.
14:17 1116 050 Rückblick bei der Ausfahrt beider Züge. 14:19 225 023-1 macht sich Startklar. 14:24 294 908-9

14:26 185 049-4

14:32 185 283-9 14:40 1116 144 50 80 86-81 076-1 D-DB und          1116 144 50 80 86-81 076-1 D-DB über     Gleis 8.

111 216-8 schiebt.

14:42 223 144 fährt heute über

Gleis 2 Die alten Gleise werden vor Ort zerlegt und sortiert. 14:52 225 023-1 auf Gleis 9. 14:52 ES 64 U2-024                            REV HBX 15.01.08                           Verl. EHGV 9 14.01.15
14:59 185 540-2 15:06 185 236-7 15:07 214 008-5 hat sich hinter dem Zug vorbeigemogelt Richtung Schwandorf. Schotterwagen beim abkippen von der hinteren Ansicht. 15:12 145-CL 201 oder 145 097-2

145 097-2 D-RHC

15:22 193 832 Die Gleisbaustelle von Verschiedene Blickwinkel. 225 023 kommt mit Schotterwagen lansam auf Gleis 10 gefahren. 185 622-8 kommt alleine zurück.
Noch ein bisschen zu fahren. Schotter beim abkippen

Das gleiche noch mal etwas näher.

15:45 225 023-1 wieder von unten. 15:49 152 116-0
15:53 185 241-7 Ich hoffe der Wind wird nicht stärker 15:59 225 023-1 verlässt Gleis 10. 16:00 ES 64 U2-029

16:03 152 056-8

225 023-1 kommt auf Gleis 9 zurück

16:10 1116 072-0 1116 072-0 16:12 152 123-6 16:15 E 412 019

E 412 019

16:22 185 245-8 16:39 215 025-8 schiebt, auch wenn es nicht so aussieht. 16:41 111 185-5 16:42 ES 64 U2-061
 

16:46 1116 038

 

 

Zwei Loks 140 002 und 632 004 (16.10.2014)

10:48 140-002                                    hier kam ich zu Spät.

11:01 185 302-7 11:03 1116 121 11:07 1116 062 11:09 185 251-6

11:38 185 279-7

11:39 152 148-3 11:49 185 676-4 11:54 225 025-6 Efw oder 215 025-8 225 025-6 Efw 215 025-8

215 025-8 oder 225 025-6

12:01 185 259-9 12:04 232 223-8 12:04 185 263-1 12:09 215 025-8 oder 225 025-6

12:30 185 239-1

12:39 632 004 & 183 001 632 004 in voller Länge. 632 004 beim rangieren. 12:49 421 393-0

13:00 193 853

 

 

632 005 Oberpfalzbahn und Galileo Galilei am 15.10.2014 in Regensburg Hbf

11:43 223 152 D-PRESS 11:45 440 901 & 421 377-3

11:45 421 377-3

11:47 185 517-0 11:50 225 023-1 & 215 025-8 Efw abgestellt

11:51 440 414

11:55 363 198-3 363 198-3 11:57 232 223-8 232 223-8

12:02 612 056

612 556 12:03 ES 64 U2-098 12:03 421 373-2 12:07 185 531-1

12:14 152 080-8 & 440 604

152 080-8 & 440 604 12:21 185 289-6 über Gleis 9. 12:24 185 200-3 12:27 185 279-7

12:33 232 223-8

12:49 421 377-3 12:50 151 034-6 12:52 363 198-3 12:54 232 223-8                               REV BCSX 11.04.08                         Ver. LMR 26.03.15

13:01 632 005

632 005 632 005 632 005 632 005
632 005

632 005

13:08 185 529-5 LTE 13:14 185 160-9 13:18 185 672-3

185 672-3

13:24 232 223-8 232 223-8 13:28 264 003-5 13:39 1116 154

13:48 1116 077-9

1116 077-9 1116 077-9 14:00 ES 64 U2-062 14:08 1116 135

14:16 185 380-3

14:33 185 345-6 14:37 185 540-2 14:42 185 389-4 war Schublok 185 389-4

185 389-4

14:54 214 008-5 214 008-5 15:02 185 680-6 15:07 185 513-9

15:11 ES 64 U2-027

ES 64 U2-027 15:12 294 817-2 15:16 293 811-7 15:28 185 048-6

15:32 421 373-2

15:32 1116 062 15:37 101 070-1 15:52 1016 032-5 16:02 193 854

http://oberpfalzbahn.net/

Zitat Oberpfalzbahn: Auf der Naabtalstrecke zwischen Regensburg und Marktredwitz wird man dann auch unter dem Namen Oberpfalzbahn unterwegs sein, jedoch kommen hier Neufahrzeuge zum Einsatz. Hierzu bestellte die Regentalbahn 12 Dieseltriebwagen des Typs Link II vom polnischen Schienenfahrzeughersteller Pesa.
Die 43,7m langen Fahrzeuge bieten 124 Sitzplätze, einen geräumigen Mehrzweckbereich, behindertengerechte Toilette und entsprechen den neuesten Sicherheitsanforderungen.

16:03 MEG 706

 

Licht und Schatten am 14.10.2014 in Regensburg Hbf

11:00 Mit dem LKW werden die alten Hozschellen abtransporiert.

11:01 ES 64 U2-064
 

11:02 135 & 212 370-1 abgestellt. 221 135-7 D-BOEG 11:06 185 717-6 ein paar Meter weiter abgestellt.

11:09 185 355-5

11:16 1116 072 BODENSEE 1116 072 BODENSEE 11:27 421 386-4 11:45 421 376-5

11:50 152 007-1

11:55 612 165 612 665 12:05 421 386-4 12:19 185 041-1

12:25 185 348-0

12:34 285 105-3 D-HVLE 285 105-3                                          REV ... 10.04.08 12:36 151 125-2 266 431-6 / 247 031-8

12:49 ES 64 U2-096

13:03 185 347-2 13:06 185 365-4 13:09 482 048-6 13:10 421 376-5

13:15 189 021-9

13:17 185 053-6 13:23 ES 64 F4-458 13:34 152 017-0 13:37 421 385-6

14:13 203 841-2 STRABAG beim rangieren und zum tanken ?

14:26 1116 082 14:40 203 841-2 & 482 048-6 14:48 185 677-2                              REV ... 02.12.09 15:00 185 684-8                                  REV ... 21.05.10

15:02 185 201-1

15:07 1116 148 15:08 233 321-9                                  REV BCSX 19.11.10 15:18 233 321-9 15:21 294 778-6

15:22 152 070-9 & 44 916

15:27 1116 133 15:36 120 160-7 15:36 60 80 99-94 066-9 15:49 ES 64 F4-037

15:45 1116 021

16:00 E 412 014 16:03 185 311-8 mit Erz 16:03 273 014-1 D-ATLD                 Unt. LSX 10.03.11 16:07 185 270-6 schiebt nach.

16:08 185 363-9

16:20 185 717-6 16:20 1116 123 & 421 386-4 16:22 1116 123                                 REV Sb 10.09.13 16:28 185 214-4

 

Montag 13.10.2014 Regensburg Hbf mit Nebel und ein paar Durchfahrten.

11:00 Übers Wochenende  wurden wohl die Weichen und Gleisstücke eingebaut. 11:01 217 002-5 mit Kessel über Gleis 2. 11:02 440 103 bei der Ausfahrt. 11:05 ES 64 U2-023 11:17 185 540-2 A-TXL

11:21 482 005-6

11:23 1116 132 11:24 212 370-1 Abgestellt. 11:37 152 113-7 11:46 185 610-3

11:47 294 814-9

11:58 440 402 & 440 413 11:58 185 280-5 12:01 ES 64 U2-071                        REV LDX 28.04.10 12:04 612 668

12:06 482 005-6

12:09 152 153-3 12:13 185 571-7                                Unt. BOMBARDIER Service Kassel Fw 510 20.06.13 12:18 421 380-7 & 440 413 421 380-7 & 421 393-0

12:27 185 638-4

12:30 411 558-0 Falkenberg Elster 411 056-1 Falkenberg Elster 12:56 185 638-4                                 REV --- 17.12.09 13:15 294 814-9

13:37 1016 048-1 Edeltraud

 

 

Heute in Regensburg Hbf am 09.10.2014 eine Gravita 261 309-9 und 185 672-3 mit Werbung.

10:11 Abgestellt MEG 606 &           185 566-7

19:28 185 360-5 10:36 261 309-9 erster Kontakt. 10:49 421 376-5 11:00 185 236-7

11:12 185 256-5

11:27 185 386-0 11:35 1116 025 11:36 261 309-9 261 309-9

11:43 185 188-0

11:52 140 218-9 12:02 185 052-8                              REV LDX 19.02.10 12:12 421 376-5 12:15 185 225-0                                  REV XAL 31.07.13

12:22 185 535-2

12:24 185 607-9 12:29 411 529-1 411 029-2 Kiel 12:34 1116 086-0

12:36 185 566-7

185 566-7 12:38 VT 03 13:07 185 566-7 13:24 ET 303 wieder auf Versuchsfahrt.

13:25 185 046-0

13:25 VT 18 & VT 03 13:26 193 813 193 813

13:30 185 046-0 bei der Weiterfahrt.

13:32 120 126-8 statt ICE 13:37 1116 166-0 14:04 ES 64 F4-030 ES 64 F4-030

ES 64 F4-010

14:14 185 672-3 185 672-3 14:18 223 144 14:29 411 592-9 Bamberg

411 072-2 Bamberg

14:36 151 001-5 14:38 185 352-2 14:40 VT 14 VT 17

14:50 261 309-9                                 REV VTLT 09.07.2014

261 309-9 14:53 1116 021 14:59 152 077-4 15:25 185 224-3

15:34 185 531-1

15:40 VT 20 15:40 MEG 706 155 119-1 15:45 ES 64 U2-011

 

Die ersten Aufnahmen vom 08.10.2014 schon vor dem Ortsschild von Regensburg.

09:39 Auf dem Weg zum Hbf  stand auf der Rechten Spur dieser Lkw

mit 99 80 9527 004-2 D-SRAIL. 99 80 9527 004-2 D-SRAIL 99 80 9527 004-2 D-SRAIL 99 80 9527 004-2 D-SRAIL
       

99 80 9527 004-2 D-SRAIL

       
                                                                                                                                              Regensburg Hbf

10:21 185 369-6                                mit Erz auf Gleis 10.

10:25 185 375-3 über Gleis 9. 10:27 185 259-9 leistete Schub. 10:29 482 048-6 über Gleis 9. 10:34 185 253-2 auch über Gleis 9.

10:36 185 259-9  wegen der Baustelle auch über Gleis 9.

10:37 421 380-7 heute nicht über Gleis 7 sondern über Gleis 3. 11:05 1116 109 & 1116 xxx                 na, und wieder über Gleis 9. 11:08 193 208 11:14 1116 062

11:16 ET 303 Gleis 10 ist wieder frei.

ET 303 auf Versuchsfahrt. 11:34 185 529-5 LTE 12:04 421 380-7 12:09 152 075-8 über Gleis 7.

Gleisbaustelle mit den gesperrten Gleis 11 uns 12.

12:26 Man darf keine 5 min. den Hbf. verlassen, schon sind ein Güterzug und die 193 211 dgf. 12:28 411 509-3 Güstrow der Vorfahrt bekommt und heute über Gleis 5 gen Nürnberg Hbf fährt. 12:31 411 009-4 Güstrow bei der Ausfahrt. 12:39 151 035-3

12:44 203 841-2 SRABAG

12:52 482 031-2 13:16 152 132-7 13:33 ES 64 U2-063 13:38 1116 166

13:42 185 513-9

13:46 185 614-5                                 REV ... 17.07.09 13:52 ET 303 kommt zurück von der Versuchsfahrt. ET 303 94 80 1430 503-1 D-BOBY

94 80 1830 903-9 D-BOBY

94 80 1830 603-5 D-BOBY 94 80 1830 303-2 D-BOBY 94 80 1830 003-8 D-BOBY 94 80 1430 003-2 D-BOBY

ET 303

13:58 ES 64 U2-068 14:03 185 307-6 14:15 185 690-5 14:22 185 275-5

14:24 185 535-2

Gleisschaden auf Gleis 109, ob auch hier ausgebesser wird ? 14:49 185 617-8 15:02 482 017-1 15:02 1016 012

15:07 185 614-5

15:11 294 826-3 15:14 1116 020 & VT 21 B 1116 020 15:25 152 075-8

15:30 421 386-4
 R2 Be 18.02.14

15:31 185 260-7 15:36 214 008-5 15:40 482 017-1 15:52 E 412 005
       

16:06 1116 187

       

 

Nach ein paar Tagen Bergluft, wieder ein bisschen Regensburger Bahnhofsluft schnuppern. 07.10.2014

                                                                                                                                                               Mittenwald

Mittenwald mit Karwendel und schönem Wetter, wie sieht es in Regensburg aus ?

Am Bahnhof Mittenwald wird der Bahnsteig 1 Barrierefrei umgebaut.

99 80 9903 153-1 und

31.1.8091 5 31.1.8091
       

2442 732 bei der Ausfahrt.

       
                                                                                                                                                         Regensburg Hbf
Auch in Regensburg haben die Bauarbeiten angefangen. 13:58 152 118-6 14:00 185 225-0 14:07 152 005-5 14:10 97 51 03 001 60-1

97 51 03 001 60-1

Blick zurück auf die Baustelle 14:16 185 228-4 14:20 151 064-3 14:25 223 144
   

14:37 185 213-6

185 213-6 von hinten. 14:49 E 412 020