Regensburg-08.2015


 

185 664-0 LM heute am RoLa

Leider spielte das Wetter nicht mit zum teil starke Bewölkung am 28.08.2015 Regensburg Hbf

07:31 193 209

07:36 185 356-3 07:47 185 214-4 07:48 185 213-6 07:50 1116 044

07:53 185 215-1

08:04 193 211 08:22 185 538-6 08:26 193 203 08:30 421 387-2

08:31 101 101-4

08:59 421 387-2 09:02 185 396-9 09:23 306-8 0927 1116 133

09:33 275 846-4

09:34 139 213-3 09:34 185 664-0 185 664-0 09:40 185 369-6

09:42 185 368-8

10:05 ES 64 U2-010 10:12 264 033-5 10:18 185 351-4 10:23 1116 087

10:26 185 636-8

10:40 111 226-7 10:50 218 249-1 10:59 185 396-9 11:03 185 006-4

11:08 1116 042

11:15 185 374-6 11:23 275 846-4 11:25 185 278-9 11:26 1116 036

11:34 421 387-2

97 99 10 102 17-2 Oberleitings Montagefahrzeug 12:52 711 105-7 12:26 193 209
       
193 209  

 

   

 

Angesagt waren heute am 27.08.2015 der RoLa nochmal mit 139er weiter 1116 178 und 622 409.

Beding durch die Baustelle Richtung München. endet der Regio von Nürnberg weiter auf Gleis 109.

07:14 193 870

07:18 193 857 07:24 1116 253 07:33 185 638-4 abgestellt ß7:36 139 213-3 mit RoLa

139 260-4

07:56 185 346-4 08:03 185 371-2 08:13 185 393-6 08:16 185 680-6

08:24 1116 258

08:29 97 17 53 013 18-6 mit neuer REV 97 17 53 013 18-6 08:32 101 119 & 193 870 & 440 414 wer fährt zu erst ? Ag und dann 08:38 193 870

08:41 mit Verspätung 101 119-6

61 80 80-91 140-6 D-DB und 08:42 50 80 86-81 044-9 D-DB        bei der Einfahrt auf Gleis 109 08:44 111 022-0 08:47 152 085-7

09:04 294 606-9

09:07 185 227-6 09:14 185 538-6 09:26 719 501 09:38 1116 168

1116 168

09:45 185 355-5 09:48 152 060-0 09:55 223 069 10:03 185 269-0

10:08 185 684-8

10:14 223 065 & 185 254-0 10:16 185 254-0 10:23 185 240-9 10:32 223 069

10:33 152 060-0

10:41 111 221-8 10:45 185 338-1 & 111 221-8 10:53 217 002-5 11:03 1116 041

11:06 622 409

622 409 11:36 185 040-3 11:40 185 311-8 11:44 440 917 & 421 395

11:54 217 002-5

11:56 193 604 11:56 ES 64 U2-027 11:56 ES 64 F4-095 ES 64 F4-095
   

ES 64 F4-095

12:16 185 251-6 12:35 185 275-5    

 

1016 023 GREEN POINTS & 622 411 VLEXX, LM mit RoLa und das am 26.08.2015

Kaum am Hbf angekommen, kamm mir schon 711 105 mit Hilfszug entgegen. Das heißt es gibt Arbeit für die Manschaft, aber wo ?

07:36 711 105-7 mit Hilfszug       schon so früh unterwgs

07:37 1116 133 07:42 1216 951 07:43 294 606-9 07:44 719 501                                 da stimmt doch was nicht.

Vermutlich ist 719 501 aus den Schienen gesprungen und muss wieder aufs Gleis gestellt weden. Da sich das Ereignis in ca. 500 m Entfernung abspielt ist voller Zoom nötig. Es wird da zu kein Kommentar zu den Bilder geben.
 

Der Hilfzug ist eingetroffen.

07:47 185 275-5 07:49 719 501 07:50 111 221-8                      Einfahrt auf Gleis 109.

07:53 185 355-5

07:55 719 501 08:05 185 273-0 08:06 185 245-8 & 185 221-9 08:14 185 621 ( 119 002-3 )

119 002-3

08:18 193 213 08:21 440 918 & 440 605 08:23 719 501 08:26 185 208-6

08:28 139 213-8 ja, was kommt den da LM mit dem RoLa

08:30 101 098-2

08:31 440 903 &                                61 80 80-91 131-5 D- DB 08:34 139 213-3 139 213-3 und

139 133-3 schiebt nach.

139 133-3 08:38 440 903 08:39 719 501 08:40 50 80 86-81 044-9 D-DB      Einfahrt auf Gleis 109.

08:41 111 022-0

09:05 193 209 09:07 185 370-4 09:09 1116 043 09:28 185 538-6

09:33 185 673-1 & 193 218

09:33 719 501 09:52 185 346-4 09:54 223 064 09:59 223 069

10:04 ES 64 U2-010

10:06 719 501 10:08 223 069 10:16 152 048-5 10:24 223 069 fährt auf Gleis 8.

10:41 50 80 86-81 076-1 D-DB

10:44 185 222-7 11:04 1116 044 11:07 185 343-1 11:08 482 047-9

11:13 1016 023-4 GREEN POINTS

1016 023-4 1016 023-4 1016 023-4 11:16 264 003-5

11:21 1216 922 ADRIA

1216 922 ADRIA 11:26 419 501 11:34 152 142-6 11:41 185 286-2

11:43 223 070

11:53 622 411 VLEXX 622 411 622 411 622 411

622 411

622 411 622 411 12:02 711 105-7 es scheint das die Arbeit abgeschlossen ist. 12:04 223 070

12:06 185 391-0

12:12 1116 253-6 12:14 99 80 9370 012-3 D-DB 99 80 9370 012-3 D-DB 12:15 711 105-7

12:58 482 047-8

13:06 193 230 13:13 185 065-0 13:15 185 226-8 13:18 ES 64 U2-071 EURO GATE
13:22 217 002-5 BTE                    fährt über Gleis 9.

13:30 ES 64 U2-029

ES 64 U2-029 & ES 64 U2-067 13:30 185 230-0

185 230-0 Schublok

13:36 185 396-9 13:54 185 045-2 14:10 1116 109 14:15 185 249-0

14:38 421 387-2

14:41 111 226-7 14:53 294 867-7 14:55 185 405-8 IGE 185 405-8

15:15 482 012-2

15:26 1116 041 15:31 185 393-6 16:03 421 387-2 16:03 185 254-0

16:08 193 209

16:17 110 491-8 BTE 16:22 185 318-3 16:24 294 816-4 16:25 1116 253

16:41 185 304-3

16:47 185 395-1 17:03 193 870 17:09 ES 64 F4-281 17:18 193 218

17:22 193 218 & 185 607-9

17:24 185 214-4 & 185 213-6 17:29 719 501 wieder auf dem Rechten Weg 17:34 185 684-8 17:34 ES 64 F4-993

17:45 185 250-8

17:48 V 1702 17:50 193 810 17:55 185 045-2 & 185 343-1 193 879 abgestellt.
       
und wenn Ihr fragt wie war der Tag, das zeigt das Bild.        

 

Zwanzig Bilder

Eine Steigerung auf zwei Std. in Regensburg Hbf am 25.08.2015.

11:36 1016 043

11:41 421 375-7 & 440 604 11:47 185 680-6 11:48 193 875 11:54 193 606

12:04 719 001

719 501 12:12 185 308-4 12:24 185 286-2 12:41 50 80 86-81 044-9 D-DB   

fährt heute auf Gleis 109.

12:42 022-0 2:51 ES 64 U2-097 12:55 719 501 719 001

13:02 1216 954

1216 950 13:12 421 375-7 13:15 193 212 13:30 185 182-3

 

216 224-6 IGE

Alles beim alten in der Stunde am 22.08.2015 Regensburg Hbf

09:57 D 04 & D 03

08:58 185 673-1 & ES 64 U2-097 & 193 201 09:59 216 224-6 IGE 10:06 ES 64 U2-035                     REV XAL 27.08.10 10:10 411 003-7 Paderborn

411 503-6 Paderborn

10:12 185 231-8 10:17 185 274-8 10:22 185 213-6 10:25 151 041-1
     

10:27 185 062-7

11:07 185 341-5      

 

1193 980 das zweite mal in diesem Jahr erwischt und pech mit den 3x193er.

Schon wieder Freitag am 21.08.2015 in Regensburg Hbf. Normaler Verkehr mit ein paar Ausnahmen.

08:03 482 025-4

08:08 482 031-2 08:16 193 203-7 08:19 1116 197 08:21 185 347-2

08:27 185 368-8

08:30 101 053-7 08:36 156 002-8 08:38 156 004-4 08:42 294 908-9

08:43 1216 953

08:49 185 274-8 08:59 482 025-4 kommt zurück 09:09 185 062-7                          muss noch etwas warten. 09:12 185 062-7 & 440 913

09:18 185 386-0

09:31 264 001-9 09:54 185 221-9 10:03 185 352-2 10:08 193 219

10:15 193 225

10:21 185 538-6 10:25 185 401-7 10:31 185 204-5 10:39 185 392-8

10:44 151 041-1

10:49 1116 273 11:00 185 684-8 11:27 ET 301 Meridian 11:40 185 243-3

11:45 482 048-6

11:51 185 539-4 11:54 152 097-2 152 097-2 12:02 ES 64 U2-068

12:04 1116 116

12:09 1193 980 1193 980 12:10 193 802-6 12:33 185 537-8

12:37 272 406-0

drei mal VT VT 13 VT 18 VT 12

13:01 152 088-1

13:02 185 262-3 13:07 482 018-9 13:08 193 811-7 Pech gehabt. 193 811-7 &

13:08 193 872-9 &

103 877-8 und 4 Kesselwagen. 13:23 185 539-4 13:29 ES 64 U2-065 13:40 482 018-9 kommt zurück
 

482 018-9

13:49 185 155-9 fährt über Gleis 3. 13:52 185 381-1 14:05 185 328-9  

 

272 406-0, 193 875, und ES 64 U2-060 Mauerfall und 217 002 so mit ist der Tag schon gerettet.

Bei leicht bis starker Bewölkung aber kein Regen wiedermal ein paar andere Überraschungen.

10:45 152 107-9 bei der Durchfahrt über Gleis 6.

10:46 272 406-0 steht auf Gleis 10. REV LSX 27.02.14 10:47 152 099-8bei der Durchfahrt über Gleis 7. 10:55 216 224-6 IGE abgestellt 11:02 193 875
11:04 in der Ferne zu erkennen        ES 64 U2-060 Mauerfall

11:09 185 621-0
 

11:19 185 357-1 11:22 193 821 abgestellt 11:35 151 085-8

11:44 ES 64 U2-060

11:49 152 071-7 11:54 193 832 abgestellt 12:02 482 048-6 12:02 185 538-6

12:07 1116 195

12:14 1116 042 12:14 185 539-4 12:20 185 204-5 12:22 193 211 abgestellt

13:03 ES 64 U2-071

13:06 152 099-8 13:21 ES 64 U2-065 13:29 ES 64 U2-060 ES 64 U2-060

13:35 217 002-5

217 002-5 13:46 185 204-5 13:58 151 086-6 14:07 185 607-9
 

14:12 D 03 Motorstart

14:17 185 255-7 14:23 185 379-5 & 185 239 mit leeren Kohlezug. 14:36 185 202-9  

 

Dienstag am 18.08.2015 ganz schön was los in Regensburg Hbf.

Jetzt komme ich schon mit den Tagen durcheinander das war nicht Montag sondern Dienstag.
Am Anfang ein Abstecher zur Abrissbaustelle Schenkerhalle. Auf dem Weg dort hin mindestens 3 Durchfahrten verpasst. Nur die hvle durch die Lücke erwischt.

10:05 203 144-7 & 203 109-4

10:10-10:18 Bilder von der Baustelle. Im Augenblick sind noch die Ausgrabungen in gange. Drei Orte die zu sehen sind. nicht im Betrieb Ebenfalls nicht im Betrieb. Im Hintergrund werden Betonreste zerkleinert.
Trostlos Landschaft. beim ausgraben, was es da wohl zu finden gibt. Schenker wird entkernt und wohl auch abgerissen. Vorne was noch zerkleinert werden muss und hinten die fertigen Ergebnisse. nochmal das gleiche.

SCHENKER

10:13 193 218 bei alten BW 193 218 die Uhr tickt nicht mehr. 10:15 185 350-6 bei der vorbei Fahrt am alten ehemaligen Stellwerk  (nicht mehr im Bertrieb) 10:27 185 691-3 & ES 64 F4-285     auf dem Rückweg zum Hbf  Abgst.

10:45 185 314-2

10:59 212 036-8 212 036-8 11:01 152 136-8 152 136-8

11:06 1116 043

11:15 ES 64 U2-066 11:20 ES 64 F4-107 ES 64 F4-107 ES 64 F4-107

11:26 185 273-0

11:42 421 385-6 auf dem Weg nach... 421 385-6 ...Regensburg Ost 11:46 185 207-8 11:52 185 549-3 fährt über Gleis 9.

11:55 193 204

11:56 185 382-9 12:02 193 813 193 813 12:05 193 840

12:08 193 204 & 193 840

12:15 185 270-6 12:20 185 684-8 12:26 152 065-9 die Lücke machts 12:49 152 136-8 kommt wieder zurück.

152 136-8

13:01 1216 954 1216 954 13:07 421 385-6 13:14 185 160-9

13:21 193 840

13:22 1116 138 13:31 185 614-5 13:38 185 064-3 14:02 185 345-6

14:05 ES 64 F4-841

14:06 152 090-7 14:13 185 691-3 hat sich losgelöst. 14:17 185 231-8 14:21 185 165-8

14:23 185 397-7 & 440 904

14:25 185 691-3 leine Bahnhofsrunde. 14:33 420 11 EVB 14:34 152 041-0 14:46 185 247-4
14:47 294 766-1 hinten vorbei gehuscht 14:53 345 203-4 steht immer noch in Regensburg Hbf

14:58 ES 64 U2-067

ES 64 U2-067 15:06 ES 64 U2-065
     

15:16 185 011-4

15:26 152 087-3      

 

Regensburg Hbf am 14.08.2015

 

06:24 Sonnenaufgang

06:28 421 387-2 06:31 193 821 193 821 193 821

193 821

06:37 ES 64 F4-009 06:42 193 203 06:45 183 005 06:53 185 348-0 mit Kohle

07:02 185 346-4 Schublok

07:05 ES 64 U2-067 07:07 185 346-4 & 440 912 07:11 ES 64 F4-286 07:20 193 821 kommt zurück

07:24 185 170-8

07:25 1116 192 07:28 193 821 Seitenwechsel 07:32 294 867-7 07:33 185 346-4 bei der Ausfahrt

07:45 185 247-4

08:13 156 004-4 mal wieder MEG selber. 156 004-4 08:15 185 170-8 zwischen durch. 08:17 156 002-8 schiebt nach.

156 002-8

08:26 101 076-8                        Einfahrt auf Gleis 5. 08:26 193 605 auf Gleis 10. 08:27 101 076-8 weiter an der 101. 08:29 1116 041 auf Gleis 7.

08:32 1116 101 kommt auf Gleis 6.

08:35 101 076-8 mit Verspätung. 08:37 1116 101 08:47 185 202-9 09:13 185 148-4

09:21 151 002-3

09:47 185 380-3 09:59 193 604 193 604 10:00 185 364-7                                 in der Kürze liegt die Würze.

10:18 185 398-5

10:23 1116 102 10:27 1116 273 10:33 185 081-7 10:35 185 170-8

10:37 294 766-1

10:55 421 387-2 11:02 185 680-5 185 680-5 11:02 119 003-1

11:06 V 500.06

11:08 719 046 11:18 193 211 193 211 14:24 193 217

11:31 1016 018

11:39 185 229-2 11:49 1216 954 12:01 185 148-4 12:04 185 614-5

12:09 185 255-7

12:14 185 239-1 & 440 917 12:15 185 239-1 12:16 421 387-2 12:22 294 766-1
       

12:24 482 031-2

       

 

218 387 wurde von 212 036 abgeschleppt.

Kurzer Aufenthalt am 12.08.2015 in Regensburg Hbf.

07:53 212 036-8

212 036 212 036 212 036 07:54 218 387-9

218 387-9

218 387-9 08:01 193 821 & 185 684 & 186 421 08:05 1216 950 08:09 223 061

08:16 ES 64 U2-067

08:23 185 223-5 185 223-5 08:24 183 004 08:31 101 046-1
   

61 80 80-91 138-0 D-DB

09:00 185 395-1 09:01 152 012-1    

 

7 Std. Regensburg Hbf am 11.08.2015, mit besonderem vorletzten Bild

Wegen der Hitze nur bis zu Mittag
06:23 1116 104  auf Gleis 6.         REV I 06.09.13

06:30 1116 275 & 440 914

06:30 183 001 auf Gleis 8 06:32 1116 275                            REV Vf 29.03.14 06:36 185 240-9                              mit Sonnenaufgang

185 240-9

06:37 D 04 & D 03 neben einander 06:39 186 421 abgestellt 06:39 193 218 abgestellt 06:46 183 001 steht abfahrberei auf Gleis 8.

183 001

07:17 185 287-0 mit Erz 07:24 1016 028-3 07:25 185 349-8 Schublok 07:28 185 349-8

07:29 185 538-6

185 538-6 07:31 185 349-8 07:41 152 103-8 & 185 349-8 07:41 152 103-8

07:46 146 519-4

08:05 185 577-4 08:17 193 604 & ES 64 F4-031 08:22 1116 271

08:24 193 223 & 440 915

08:29 101 065-1 08:34 185 244-1 185 244-1 09:01 1016 027

09:03 1216 954

09:08 185 170-8 09:15 185 383-7 09:28 152 064-2 09:36 185 375-3

09:39 185 297-9

10:03 185 374-6 10:09 294 768-7 10:28 075-9 10:46 ES 64 U2-067

10:46 185 044-5

10:49 ES 64 U2-067 ES 64 U2-067 10:56 1016 028 11:05 1216 955

111 106-1

50 80 86-81 040-7 11:26 185 539-4 11:28 1116 130 1116 130

11:36 193 230

193 230 & 193 229 12:02 482 048-6 12:11 185 672-3

12:20 185 347-2

12:26 ES 64 F4-157 12:34 185 398-5 12:59 185 539-4 13:02 185 388-6

13:07 185 378-7                               ist durchgeschlüpft.

13:09 386 003-8 13:13 111 178-0 & 185 378-7 13:15 193 203 193 203
     

Das etwas andere Bild

13:32 193 865      

 

183 004 mal wieder von der Richtigen Seite und 60 Jahre Bundespolizei und raildox.

Heute am 07.08.2015 soll es wieder heiss werden, mal schauen wie lange ich es aushalte. Deshalb schon in der früh zum Hbf.

06:42 1116 254 vom Gleis 5 aus festgehalten.

06:43 185 636-8 fährt über Gleis 10. 06:48 1116 254 darf weiter fahren. 06:50 183 004 fertig zur Abfahrt auf Gleis 8. 183 004 von der Seite mit Sonne.

06:56 1116 145 inzwischen auf Gleis 10 bei der Durchfahrt.

07:04 1116 059 muss sich hinten anstellen. Vorher ist eingefahren > 185 375-3 mit Schublok am Ende. 07:17 185 375-3. 294 606-9 bei der Vorgeifahrt über Gleis 9. 07:20 Ein Blick in die Wagen es dürfte Kohle sein.

07:23 1116 159 wartete im Abstellbereich.

07:24 1116 059 datf jetzt passieren. 07:30 185 270-6 Schublok vom Kohlezug 07:36 185 341-5 07:46 185 270-6 hat an 185 375-3 angekuppelt.

07:47 185 378-7

07:52 1116 066 07:54 185 270-6 & 185 375-3 08:00 185 517-0 08:06 ES 64 U2-011

ES 64 U2-011

08:07 193 821 ist hinter dem Kohlezug vorbeigefahren um abst. 08:11 1116 066 08:20 185 205-2 08:25 185 283-9

08:25 101 086-7 na toll schnell zumBahnsteig Ende.

101 086-7 101 060-2 60 "Jahre Bundespolizei" 101 060-2 08:47 152 055-0                                Unt. LDX 03.09.12

09:15 185 515-4

09:22 152 030-3 185 179-9 09:36 ES 64 U2-010 09:58 185 251-6

10:03 185 398-5

10:12 185 614-5 10:18 Voith Maxima hat Pech kommt nicht in Bild. 10:21 185 156-7 10:27 185 409-0

10:28 185 347-2

10:32 185 232-6 10:46 ES 64 U2-072 11:21 152 112-9 11:22 193 211

193 211

11:32 185 672-3 Das etwas andere Bild 11:40 1116 101 11:45 193 606

12:00 293 509-6

293 509-6 Kran 9510 004-1 99 80 D-DB und schon wieder vorbei.

12:02 185 380-3

12:03 152 078-2 und wieder nix. 1210 223 144-7 12:14 185 409-0                            REV 10.12.12 185 409-0
       

12:30 185 690-5