Regensburg-02.2015


 

Steiermarkbahn war mal wieder in Regensburg 27.02.2015

08:01 1116 155

08:04 193 217& 143 079-2 RBH 120 08:06 185 368-8 08:08 143 056-0 RBH 114

08:10 VT 11 A

08:16 ES 64 F4-459

08:19 143 056 RBH 114 08:21 185 279-7 muß auf den IC warten. 08:25 143 056-0 hat gleich Kontakt. 08:23 101 031-3

61 80 21-91 528-4 D-DB

61 80 21-91 509-4 D-DB 61 80 18-90 176-8 D-DB 61 80 85-91 713-5 D-DB 61 80 19-91 175-8 D-DB

61 80 21-90 915-4 D-DB

61 80 29-94 697-6 D-DB 61 80 20-91 313-2 D-DB 61 80 20-95 441-7 D-DB 61 80 20-94 406-1 D-DB

61 80 80-91 103-4 D-DB

61 80 80-91 103-4 D-DB 61 80 80-91 103-4 D-DB 08:34 185 279-7 09:01 1116 072

1116 072

09:07 185 539-4 09:11 E 189 822-0 Steiermarkbahn E 189 822-0 09:16 185 150-0

185 150-0

09:30 185 617-8 09:34 185 228-4 10:00 185 539-4 10:05 ES 64 F4-457

10:05 264 ? Stock

ES 64 F4-457 & 264 10:14 185 297-9 185 297-9 10:17 185 280-7

10:21 185 273-0

10:25 152 111-1 152 111-1 10:35 421 385-6 10:36 ES 64 F4-089

10:41 612 655

11:05 VT 09 B 11:11 185 621-0 185 621-0 11:25 1016 045

11:32 ES 64 U2-033

11:42 482 000-7 12:06 185 250-8 12:11 612 167 12:19 421 385-6

12:19 482 000-7

482 000-7 mitten durch. 12:34 185 354-8 12:46 185 614-5 12:51 612 155

12:51 612 167-6

13:09 VT 12 A 13:11 1116 103 13:16 185 608-7 LTE 13:23  ES 64 F4-159

13:25 185 248-2

13:25 152 105-3

 

RBH in Bewegung am 26.02.2015 in Regensburg Hbf

09:17 151 165-8

09:20 185 260-7 09:31 185 398-5 09:36 6 6 X RBH einer fehlt. 09:42 1216 902 RTS

10:02 223 069

10:05 185 310-0 10:11 185 387-8 10:26 185 367-0 10:55 421 373-2

11:01 1116 057

11:02 ES 64 F4-459 11:22 1016 039 11:57 1116 103 12:01 185 084-1

12:06 152 084-0

12:07 RBH stehen unter Strom 12:14 185 690-5 12:14 185 546-9 12:14 363 661-0 D-BYB als Anhang.

363 661-0

12:18 185 672-3

12:23 185 684-8 13:23 421 373-2 12:23 185 531-1

12:51 185 255-7

12:51 143 028-9 die ersten 3 RBH rangieren auf andere Gleis. 13:01 143 079-2 + 143 028-9 + 143 063-6 Zwei weitere RBH rangieren auf andere Gleis. Die 3 weden wider reingefahren. 13:08 719 501 fährt auf Gleis 10 ein. 13:09 ET 311

ET 311

13:11 719 501 nochmal etwas näher. 13:13 185 377-9 fast verpasst. 13:15 719 001 13:20 111 185-5

13:21 50 80 86-81 076-1 D-DB

13:24 152 039-4 13:32 143 063-6 143 079-2  Zwei von sechs sind befreit, und fahren auf Gleis 11 vor bis zum Signal. 13:33 143 908-2
13:39 908 + 063 kommt auf der andern Seite Gl.2 wieder vor gefahren. 143 063-6   RBH 107 13:43 185 279-7 13:51 185 371-2 14:00 185 636-8

14:00 482 031-2

14:01 482 031-2 + 185 636-8 14:08 223 144 14:17 185 202-9 14:32 185 178-1

14:33 185 320-9

14:57 294 788-5 15:09 1116 256-9 15:10 185 639-2 15:16 ES 64 U2-071

15:21 185 231-8

193 872 + 440 405 starten gleichzeitig. fährt Ag langsam oder zieht die 193 ab. auf jedenfals gewinnt 193 872 redtrack.

15:28 185 355-5

15:41 151 125-2 15:59 193 880 16:00 ES 64 U2-029 16:05 151 016-3
   

16:15 ES 64 U2-022

16:18 185 367-0 16:37 185 245-8    

 

Ein Vormittag in Regensburg mit neuem Rekord der RBH. 7 an der Zahl. 25.02.2015

09:21 612 654

09:24 143 217-8 schließt auf die 5 anderen RBH auf. 09:25 7 x RBH aber welche ? ein kleiner Fußmarsch wirds lüften. 09:38 7 X RBH in einer Rheihe 09:38 134 079-2 RBH 120

09:38 ES 64 U2-060 fährt da zwischen.

09:39 143 063-6 RBH 107 143 908-2 RBH 125 143 028-9 RBH 118 143 295-4 RBH

143 217-8 RBH 126

143 638-5 RBH 112 09:58 185 394-4 10:02 185 610-3 185 610-3

10:03 185 369-6

10:12 1116 126 1116 126 10:17 185 332-9 10:23 152 021-2

10:37 185 608-7

185 608-7 und 185 609-5 11:00 1116 076 11:21 1116 036
 

11:30 1116 262

11:37 1116 040

11:39 185 208-6 11:44 223 061  

 

Es war was los in Regensburg Hbf am 24.02.2015, mit vielen Überschneidungen.

10:02 420 13 steht auf Gleís 2.

420 13 6 REV BRV 30.07.14 10:04 185 371-2 fährt über Gleis 10 durch Regensburg Hbf. 10:08 612 564 10:09 420 13 kommt gefahren.

420 13

10:10 143 079-2 RBH 120 ist übrig geblieben. 10:11 ET 311 abgestellt 10:11 VT 09 B 10:12 612 064

10:14 ES 64 F4-459                     REV MMAL 26.11.09

10:20 152 002-2 10:25 1216 950 10:27 185 207-8

10:42 VT 19 A

10:48 612 158

10:50 193 863 abgestellt. 11:01 152 015-4 11:01 1116 068 schnell ein Bild denn 152 015 fährt in Bild. 11:16 185 282-1

11:16 612 095

11:20 185 533-7 11:34 185 245-8 & 440 415 11:40 185 637-6 185 637-6

11:50 185 210-2

11:51 185 374-6 11:58 185 219-3 12:00 193 852 12:00 185 219-3

12:01 193 852

12:05 421 385-6 12:12 185 370-4 185 370-4 12:48 185 540-2

12:57 1016 042

13:00 146 519-4 13:10 152 015-4 13:29 185 684-8 13:35 193 852

13:57 185 237-5

185 237-5 14:01 185 355-5                              14:11 214 012-7 14:13 185 399-3

14:16 185 393-6

14:28 185 394-4 & 223 144 im Hintergrud kommt noch. 14:29 223 144 14:30 185 394-4 14:33 420 13 EVB kommt zurück von Kehlheim an der Donau.

14:46 193 805-9

14:48 482 031-2 14:58 294 598-8 wartet bis 14:59 1116 075 durch gefahren ist. 15:01 294 598-8 fährt vorbei.

15:04 185 274-8

15:11 152 030-3 15:21 193 207 & 440 404 15:21 193 207 193 207

15:29 185 320-9

15:36 185 269-0 15:41 204 031-1 204 031-1 15:42 204 012-4

 

Regensburg Hbf mit 151er, 155er und 193er am 23.02.2015

10:30 185 717-6 abgestallt

10:32 612 094

10:33 143 079-2 RBH                       120 + 102 + 101

10:34 612 594 10:38 185 366-2

10:52 185 384-5

185 384-5 10:53 185 268-0 10:59 193 805-9 11:03 612 114

11:06 612 151

11:10 Gleisarbeiten 11:15 151 059-3 11:17 151 006-4 11:24 1116 191

12:00 ES 64 F4-452

12:02 185 297-9 12:04 VT 14 B 12:38 155 082-1 12:47 185 636-8

12:49 152 065-9

12:52 185 717-6 Aufgebügelt 13:00 193 813 193 813 13:24 185 300-1

13:30 421 373-2

 

Ein paar Durchfahrten vom Samstag den 21.02.2015 durch Regensburg Hbf

08:32 612 066

08:34 ES 64 F4-452 & 193 852 abgestellt. 08:34 612 615 08:34 482 047-8 in weiter Ferne abgestellt. 08:41 711 105-7 ist wieder da

08:44 185 635-0

185 635-0 09:00 185 348-0 steht auf Gleis 2 09:06 185 369-6 zieht durch. 09:07 185 369-6

09:12 185 056-9 mit 185 156-7

09:14 185 533-7 185 533-7 09:19 111 107-9 09:19 ES 64 U2-010 & 50 80 86-81 075-3 D-DB

ES 64 U2-010 mit Steuerwagen.

09:20 ES 64 U2-010 09:23 185 348-0 hat Frei Fahrt. 185 348-0 09:25 VT 12 B

09:30 223 070

223 070                                          REV MMAL 05.11.07                         Verl. MKP 05.11.15 223 070 10:00 185 288-8 langsam durch den Hbf. 185 288-8

10:04 185 ? fuhr hinter 185 288 vorbei.

10:06 185 207-8

10:06 185 207-8

10:10 185 672-3 185 672-3

10:20 ES 64 F4-452                       Rev MMAL 29.06.09

10:22 185 310-0 185 310-0

 

Abstecher zum Rangierbahnhof München Nord weiter nach Wolnzach und wieder Regensburg Hbf.20.02.2015

                                                                                                                               Rangierbahnhof München Nord
09:57 247 058-1 & 247 051-6             in warteposition 247 058-1

247 051-6

10:18 185 056-9 10:19 1016 022 gerade eingefahren.
10:22 193 858 abgestellt einen Blick auf die z gest. Loks

Blick auf dem Abstellplatz für die Loks

Das steht doch was blaues dazwischen 151 033-8

151 033-8

10:33 247 051-6 mit 247 058-1 in der Zwischenzeit angehängt an den Kesselwagen die 247er von der Brücke aus kurz vor der Ausfahrt. 10:35 185 187-2 im Ankunfsbereich. 10:43247 051-6 und

247 058-1 bei der Ausfahrt

10:47 271 034-1 DH 714 bei der Durchfahrt. 10:48 185 376-1 eingefahren 10:58 290 688-1 beim schieben über den Ablaufberg. 10:58 185 214-4
11:09 185 202-9 11:48 223 154 PCT nicht gut erwischt. Auf dem Weg nach Wolnzach.

12:09 185 380-3

12:26 290 688-1 & 294 734-0 294 734-0

294 734-0

12:31 185 220-1 12:43 151 033-8 rückt aus. 12:53 185 373-8 13:14 185 618-5
Wolnzach
   

14:08 223 154 ist schon da.

223 154 223 154    
Regensburg Hbf

15:05 1116 068

15:10 152 037-8 15:14 1193 980 1193 980 15:19 482 001-5
 

15:21 612 154

15:22 185 067-6 15:27 421 380-7 15:34 185 609-5  

 

6 x Vectron gab es zu sehen am 17.02.2015 in Regensburg Hbf.

08:41 612 482

612 592 ein paar Meter weiter. 08:44 203 307-4 heute klar zu sehen. 08:46 193 213 abgestellt 08:47 ES 64 U2-027

08:56 193 853

09:01 152 103-8 152 103-8 09:08 ES 64 F4-286 09:13 185 637-6

185 637-6

09:16 185 278-8 09:19 185 635-0 09:33 ES 64 U2-060 09:33 152 023-8

ES 64 U2-060

09:38 185 609-5 09:40 RG 48 09:41 193 213 & 193 853 jetzt abgestellt. 09:59 185 201-1

185 201-1

10:12 185 309-2 10:19 193 209 193 209 10:24 185 204-5

10:28 185 277-1

185 277-1 10:29 111 227-5 mit 80 Min Verspätung auf Gleis 8 Richtung Nürnberg. 10:37 111 217-6 fährt Richtung München, es soll aber keiner einsteigen ? 111 227-5 bei der Ausfahrt.

10:40 50 80 86-81 046-4 D-DB

ES 64 U2-019  fährt am stehen Güterzug vorbei. 10:46 152 162-4 10:58 1116 068 11:01 152 127-7
11:25 1116 070 11:30 193 213 & 193 853 & 193 209 jetzt abgestellt. 11:33 185 222-7

11:42 185 281-3

11:52 ES 64 F4-281
11:54 RG 48 Lotte

11:55 152 133-5

12:09 185 617-8 12:13 203 307-4 zieht den alten EHG 60 80 99-11 025-6 mit. 12:19 152 127-7

12:32 612 155-1

12:33 612 655 12:50 1016 016 13:04 193 218 13:20 ES 64 F4-281

13:49 185 028-8

13:58 185 684-8

14:02 185 018-9

14:05 185 240-9 14:07 193 810-9

14:16 185 673-1

14:25 185 374-6 14:31 193 805-9 14:33 294 817-2 14:44 ES 64 F4-457

14:51 420 13 EVB

15:26 185 170-8 15:26 185 009-8 15:30 ES 64 U2-010 15:32 185 538-6
       

15:39 1116 075

       

 

Der Montag fängt mit Nebel an und hört mit Sonne auf. 16.02.2015

09:21 612 152  bereit auf Gleis 4.

09:22 193 863 abgestellt. 09:31 264 003-5 09:34 9125 006-3 99 80 D-JH 09:42 ES 64 U2-027 WLB

Schotterplaniermaschine R 21 steht noch auf Gleis 10.

9125 006-3 99 80 D-JH Da bewegt sich doch was ? 09:56 193 832-5 & 185 639-2 fahren über Gleos 2. 10:23 421 373-2 auf dem Weg nach Regensburg Ost.

10:23 185 680-6

10:35 362 768-4 auf dem Weg zm tanken ? 10:49 152 005-5 11:01 362 768-4 auf dem Weg zurück. 11:08 272 205-6 D-DISPO RTS

272 205-6

11:16 482 018-9 11:23 1116 131 12:02 185 308-4 12:15 183 004 mit                             56 80 84-94 044-0 D-VBG

12:18 203 307-4 abgestellt.

12:22 421 373-2 12:23 151 052-8 und als Schublok 151 012-2 12:34 185 251-6

12:40 185 614-5

12:48 482 031-2 13:01 ES 64 U2-065 13:14 nur zu erkennen ist der Wagen 0715 002-8 23 80 D-WVZ 13:19 111 219-2 und

50 80 86-81 047-2

13:24 185 248-2 13:33 193 863 13:54 185 268-0 13:58 440 404

14:07 185 360-5

14:14 185 224-3 14:15 183 001 immer noch schön anzusehen. 14:21 183 001 14:31 Das ist nicht "Men in Black".

14:32 421 391-4

14:33 185 614-5 14:55 420 13 EVB 420 13 EVB 14:39 294 788-5

14:45 1116 057

15:30 152 089-9 15:59 185 304-3 16:01 185 240-9 16:17 185 005-5
     

16:28 185 340-7

16:33 185 531-1      

 

Nur ein kurzer Besuch am Freitag den 13.02.2015 in Regensburg Hbf

11:36 1116 180

11:36 185 250-8 11:42 ES 64 F4-452 11:47 185 639-2 11:48 193 218 abgestellt

11:53 612 464

12:01 1216 952 12:20 421 380-7 12:22 193 203 193 203

12:25 151 028-8 mit kurzem Halt

151 028-8 151 028-8 12:33 151 028-8 weiter geht´s 12:34 185 396-9

12:34 185 540-2

12:40 185 268-0 schub nach. 12:43 Rangiert über Gleis 7.

 

Nebel war angesagt am 12.02.2015 in Regensburg Hbf

12:01 152 016-2

12:02 185 533-7 12:05 612 479 12:07 612 167 612 979

12:08 185 236-7

12:15 185 535-2 12:18 612 667-5 12:19 185 717-6 & 193 209 12:32 193 832

12:43 273 014-1

12:45 440 902 12:45 440 902 13:18 185 230-0 13:23 185 238-3

13:28 152 119-4

 

Drei Tage Zuammenfassung 09.-11.02.2015 Regensburg Hbf

Regensburg Hbf 09.02.2015, war wohl der kürzeste Aufenthalt am Hbf 4 Min.  
   
246 010-3 hvle 246 010-3 hvle

246 010-3 hvle

   
Regensburg Hbf am 10.02.2015

10:04 146 521-0 D-ME connex bei der Durchfahrt.

37 053-2 F-AKIEM abgestellt am BW 37 053-2 AKIEM 37 053-2 AKIEM 37 053-2 AKIEM
     

und V 330.4 hvle etwas versteckt

10:23 1216 951-4 WLC bei der Durchfahrt.      
Regensburg Hbf am 11.02.2015

11:30 152 035-2

11:36 612 065 11:37 185 677-2 11:41 D 04 auf Bewegungsfahrt ? 11:59 185 213-6

12:04 1116 172

12:07 VT 18 A VT 18 B 12:09 ES 64 U2-068 12:33 185 344-9 mit Erz in einem Zug durch Regensburg Hbf
       

12:33 185 238-3 schiebt nach.

       

 

Mit Licht ins Dunkel durch Regensburg Hbf 06.02.2015

Mit zwei Unterbrechungen. Einmal um 11:03-11:46 und 12:11-13:32
09:43 185 249-0 & 185 391-0 mit Erzwagen

09:36 264 001-9

Kleine Baustelle 10:06 185 382-9 10:09 VT 21 A

10:09 VT 21 B

10:10 D 04 mit offener Klappe D 04 der Wind wird´s weiter öffnen 10:18 185 279-7 10:23 185 166-6 Militätransport

10:29 1116 172

10:33 421 386-4 10:39 50 80 86-81 046-4 10:39 111 177-2 10:49 185 227-6

10:54 ES 64 F4-457

10:59 1116 257 11:02 151 164-1 11:03 185 614-5 11:46 185 398-5

11:51 ES 64 U2-020

12:04 1116 126 Licht ins Dunkel 1116 126 12:08 482 027-0 & 440 913             wer ist schneller 482 027-0 & 440913

12:11 VT 17 A

VT 17 B 13:32 185 183-1 185 183-1 13:32 185 228-4

13:37 185 384-5

14:02 193 810-9 schnell ein Vorschuß bevor 185 190 in Bild fährt 14:02 185 190-6 185 190-6 14:08 185 369-6

14:16 185 676-4

 

Wieder ein paar Tage in Mittenwald 03.02.2015

Leider wenig Zeit um Züge zu fotorafieren aber heute kam die Sonne raus um wenigstens ein paar festzuhalten.
08:20 Blick aus dem Fenster auf das Wettersteingebirge. 10:24 2442 225-5 bei der Einfahrt in Mittenwald kommt von Innsbruck. 2442 225-5 am Bf 10:34 2442 217-2 am Bahnübergang, kommt von München. 10:35 2442 717-1

10:36 2442 725-4 bei der Ausfahrt.

2442 225-5 mit mehr Gewicht am Zug. 11:25 2442 702-3 mit Sonne im Bf Mittenwald.

2442 211-5 als zweiter.

11:37 4024 095-4

4024 095-4 auf Gleis 3 fährt bis GAP

12:32 4024 095-4 kommt zurück von Garmisch. 40 24 095-4 auf Gleis 1. 12:34 4024 095-4 bei der Ausfahrt anschliesend 2442 702 > München. 4024 095-4 steuert Scharnitz an.

Ein Blick auf dem Brunnen vor dem Bahnhof Mittenwald.